Frühstückstreff

Kanufahrt auf der Lahn

Frühstückstreff Kanufahrt auf der Lahn von Weilburg bis Villmar

Am Sonntag, dem 24.08.2003, waren wir mit 43 Leuten in 18 Kayaks und Kanus unterwegs auf der Lahn. Wir paddelten die 22,5 km lange Strecke von Weilburg bis Villmar in gut fünf Stunden. Bei Fürfurt legten wir eine Pause im Biergarten ein, und am Ende der Tour kehrten wir in den Nassauer Hof in Villmar ein. Die Lahn ist selbst bei niedrigem Wasserstand ganz einfach zu befahren, dennoch kenterten zwei unserer Boote und deren Insassen wurden nass. Ein Boot wurde gleich am Anfang der Tour von einem 10er-Kanadier mit übermütiger Besatzung seitlich gerammt und umgedrückt, das andere kippte beim Einsteigen nach der Pause in Fürfurt. In beiden Fällen blieben die Wertsachen trocken, denn unsere Handys, Kameras und Portmonnaies waren in wasserdichten Tonnen sicher verstaut. Die erste Kanufahrt des Frühstückstreffs hat uns gut gefallen, aber beim nächsten Mal dürfen es ruhig ein paar aufregende Stromschnellen mehr sein.

Schiffstunnel und Schleuse bei Weilburg 43 Teilnehmer in 18 Booten Warten in der Schleuse beim Schleusen Die Lahn bei Weilburg Nach Kollision mit 10er-Kanadier gekentert. Gänse auf der Lahn Kayak und Kanadier Rast in Fürfurt Rast in Fürfurt Rast in Fürfurt Rast in Fürfurt Schlauchboote Schlauchboote und Kanus schleusen

Wenn du regelmäßig zum Frühstückstreff in Limburg eingeladen werden möchtest, trag dich in die Gästeliste ein. Wir informieren dich über aktuelle Events in der Region. Schreib deinen Freunden, wenn dir der Frühstückstreff gefällt.